Casemod-Freax

Casemodding

testluefter

Casemod Forum
       News:
 » Aktuell
 
» Archiv
 
» Casemod-Forum

 
»

       Artikel:
 » Case-Modding
Anleitungen

 
» Software How To's
 
» Tipps & Tricks
 
» Silent PC
 
» Projekte
 
» Modding-Galerie

       Tests:
 » Gehäuse
 » Casemodding
 » Lüftung/Kühlung
 » Software
 » Others

       Anzeigen:

       Community:
 » Casemod-Forum ««
 
» Gästebuch
 
» Links

       The Team:
 » About us
 
» Impressum
 
» Banner

       Partnersites:
 » Nudelsalat-Rezept.de
 
» CaseConstruction
 
» Hardware-Experten
 
» Media-Planet.org
 
» Modding-Station.eu
 
» PC-Luchs.de
 
» R3VIEW.de
 
» Spaceflakes.de

 
Lüftung/Kühlung
Coolermaster Hyper6+Zero
In der heutigen Zeit heißt Kühlung nicht mehr gleich Kühlung. Die CPU`s sind mit der Zeit immer schneller geworden und produzieren somit immer mehr Wärme. Dabei muss ein PC-User darauf achten, dass die CPU immer gut gekühlt wird. CoolerMaster hat einen neuen CPU-Kühler auf den Markt gebracht, den CoolerMaster Hyper 6+, den Nachfolger des Hyper 6 Kühler. Dieser Kühler sticht schon mit seinem gigantischen Aussehen hervor, ob er aber die gewünschte Kühlleistung bringt, haben wir für euch getestet.
Zalman CNPS7700-CuC167
Modder von Heute möchte nicht nur einen leisen PC, er soll auch overclocked noch stabil laufen. Der Zalman CNPS7700 ist laut Herstellerangaben leise und dennoch kräftig in der Kühlung. Ob er dieses Versprechen halten kann, sehen wir uns im folgenden Test an!
Asetek Antarctica WaterChill Cooling System v.1.0Zero
Wasserkühlungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur in Sachen „Silent PC“, sondern auch in Sachen Kühlleistung soll die Wasserkühlung der Luftkühlung weit voraus sein. In unserem Review haben wir das Antarctica WaterChill Wasserkühlungsset von Asetek genauer unter die Lupe genommen. Der gleichnamige Wasserkühler „Antarctica“ soll neue Maßstäbe in Sachen Kühlleistung setzen.
Revoltec Avalanche IIZeroCool
Der Avalanche ist eine Neuentwicklung in Sachen CPU Kühlung. Mit seinem außergewöhnlichen Design sticht er schon sehr hervor. Ob er aber auch eine extrem gute Kühlleistung bringt, wird sich im folgendem Test herausstellen.
Copper CesarMcSego
Der Copper Cesar setzt auf die neue "Skiving-Technologie" und will damit den hohen Kühlansprüchen der Prozessoren gewachsen sein. Näheres zu der Skiving-Technologie und ob der vollkupfer Kühler den hohen Ansprüchen wirklich gewachsen ist, erfahrt ihr nur bei uns im Review.
Akasa Carnival 825McSego
Air-cooled copper base", so heißt die neue Technologie des Akasa Carnival 825. Dieser Kühler soll den Benutzer durch seine Kühlleistung und regulierbare Lüftergeschwindigkeit überzeugen. Um es vorweg zu nehmen: Der Carnival kühlt einen AMD XP 2000+ auf 28°C ab. Mehr zu dieser neuen Technologie der Luftkühlung lest ihr nur bei uns im Review.
CM Aerogate IIMcSego
Autoradio oder Multifunktions-Panel? Diese Frage ist zu erwarten, wenn man die Optik und die Funktion des Aerogate II vergleicht. Cooler Master will mit dem Aerogate II groß auftrumpfen. Ob die Eigenschaften des Aerogate II dem gerecht werden, erfahrt ihr nur bei uns im Review.
Thermaltake Giant 2MrMister
Jeder kennt die Heatpipe von Zalman. Viele sind von Ihr begeistert und kaufen sich diesen Grafikkartenkühler. Doch nun will auch Thermaltake mit einer Heatpipe nachziehen, die seinen Konkurrenten von Zalman hinter sich lassen soll. Ob dies stimmt, erfahrt Ihr natürlich wie immer nur hier bei uns im Test.
diverse WärmeleitpastenKernspalter
Überall wo im Tower Hitzequellen gekühlt werden sollen, wird die Hitze von dem Chip, der die Wärme produziert, an einem Kühlkörper weitergeleitet. Dieses ist am effizietesten, wenn beide eben völlig plan aufeinanderliegen. Leider gibt es keine völlig planen Flächen. Die Zwischenräume müssen dann mit Wärmeleitpads oder Pasten ausgeglichen werden, damit eine hohe Abstrahlung garantiert wird. In diesem Test wurden 3 verschiedene Pasten auf ihr Preis/Leistungs Verhältnis getestet. In der Regel gibt es 3 verschiedene Arten von Wärmeleitpasten : Silberoxid, Silikon, und Edelmetaloxide. Welche davon am besten ist wird der Test zeigen.
Zern Northbridge-KühlerKernspalter
Jeder, der eine Wasserkühlung besitzt, wird wahrscheinlich schon gemerkt haben, dass es nicht ohne eine aktive Kühlung an der Northbridge geht. Viele Mainboard Hersteller entscheiden sich für Passivkühler auf der Northbridge, die aber dann sehr heiß werden können. Temperaturen von bis zu 50°C und mehr sind dann die Folge. Wer nicht direkt wieder einen lauten Aktivkühler einbauen will, sei mit einem Wakü-Northbridgekühler geholfen.
CeraDyna (Ceramic fan)McSego
Der "CeraDyna" von Connection soll den Silent-bewussten-Moddern einen neuen Anreiz geben. Dieser soll nämlich nicht nur leise, sondern auch vibrationsbeständig sein, eine lange Lebensdauer besitzen und gleichzeitig noch von 3 blauen LEDs beleuchtet werden. Diese Eigenschaften soll er durch sein Ceramik-Lager gewonnen haben. Mehr dazu erfahrt ihr wie immer im ausführlichen Testbericht.
CoolerMaster Aero 8MrMister
Nachdem wir den Aero 7 im Test hatten, kommt jetzt der Nachfolger Aero 8. Als Silentlüfter soll er dennoch eine gute Kühllesitung haben und natürlich durch seinen geräuscharmen Betrieb bestechen. Ob das stimmt, erfahrt Ihr im Test.
Bitspower Crystal Magic mit Strobo-SteuerungMrMister
Es hat lange gedauert, doch nun ist er endlich da! Der Crystal Magic Fan von Bitspower. Mit einer Strobo-Steuerung kann man die vorinstallierten LED's so beeinflussen, dass eine optische Täuschung entsteht. Aber wir wollen nicht alles verraten. Mehr erfahrt Ihr im Test.
ZERN Komplettset Delta-Serie TRMcSego
Eine Wasserkühlung wird bevorzugt von Overclockern und Silentmoddern verwendet. ZERN hat nun einen neuen Wasserkühler auf den Markt gebracht, der auch durch seine Optik bestechen soll. Den Delta TR. Dieser ist das Hauptmerkmal des gleichnamigen Komplettsets. Wie das ZERN Komplettset Delta-Serie TR abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Test.
Dragonfly 1P16 & 1P28McSego
Der silentbewusste Modder von Heute sucht nicht nur leise, sondern auch zugleich leistungsstarke Kühler. Der Dragonfly 1P16 und Dragonfly 1P28 sollen zum einen super Silentkühler sein und zugleich auch die Temperatur der CPU in einem ausreichenden Bereich halten können. Ob beide Variationen des Dragonfly dieser Herausforderung gewachsen sind, erfahrt ihr im Test.
Coolermaster Aero7ZeroCool
Das Multitalent, geeignet für Overclocker und Silentfans? Der neue Coolermaster Aero 7 soll den Erwartungen beider Zielgruppen gerecht werden. Ob jedoch diese Erwartungen erfüllt werden können, und ob der Preis dann noch stimmt, erfahrt ihr im Test.
Thermalright SLK800McSego
Das Übertakten der CPU ist sehr beliebt. Jedoch steigt durch Overclocking auch die Temperatur der CPU, deshalb ist eine gute Kühlung ratsam. Doch nicht jederman kann sich eine gute Wasserkühlung leisten, die eine sehr gute Kühlung gewährleistet, deshalb haben wir den Thermalright SLK800 Kühlkörper getestet, der als Luftkühlung sehr effektiv sein soll. Näheres erfahrt ihr im Test.
Rheobus I, blueMrMister
Das Geräusch von schnell drehenden Lüftern ist für die meisten Modder schon fast unerträglich. Deshalb haben wir den Rheobus Fan Controller von "Sunbeam" im Test. Von der Optik her ein reines Schmuckstück. Im folgenden Test werdet ihr sehen, ob er auch in der Praxis die Bezeichnung "Schmuckstück" tragen darf.
Thermaltake GeForce 4 CoolModMcSego
Nicht nur die Gehäuselüfter werden schon mit LEDs beleuchtet, sondern auch schon die Lüfter der Grafikkartenkühler. Wir haben uns den Thermaltake GeForce 4 CoolMod mal genauer angeschaut. Ob die Kühlung genau so gut ist wie die Optik und ob dieser Kühler sein Geld wert ist, erfahrt ihr im Test.
Titan Aluminum Frame FanMcSego
Der "Aluminum Frame Fan" von Titan unterscheidet sich stark von den herkömmlichen Lüftern. Er ist aus Aluminium gefertigt und seine Flügel sind dem Aluminium ähnlich lackiert. Ob der Lüfter nicht nur optisch gut ankommt, sondern auch die Kühlleistung aktzeptabel ist, erfahrt ihr im Test.
Papst Lüfter 4606NZeroCool
Bei der Computer Entwicklung kann man feststellen, dass sich viele Dinge rapide verändert haben in den letzten Jahren. Vor allem durch die neuen Technologien und immer größeren Leistungen steigt auch die Hitzeentwicklung. Heutzutage sind Lüfter in den Computern sehr wichtig schon fast überlebensnotwendig und werden allgemein verwendet.
Da meist die 80mm Lüfter nicht mehr reichen, um das Gehäuse zu kühlen, steigen immer mehr Verbraucher auf 120mm Lüfter um. Deshalb haben wir uns entschieden den 120mm Lüfter von Papst zu testen, der seine 120mm Konkurrenten weit hinter sich lassen soll.
   Suche:
 


Case-Galerie (last entry):

 
   Forum Threads:
Verbindung zur Datenbank nicht möglich !